*5ünfstern offene künstlerateliers

 

5stern_logo$20farbe

www.fuenfstern.com

Alle drei Jahre, das nächste Mal wieder 2020, öffnen in den Schweizer Kantonen Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, St. Gallen und Thurgau, bis zu 300 Kunstschaffende ihre Künstlerateliers.

Hier ein Überblick über die letzten Anlässe:

2017
*5ünfstern offene künstlerateliers
im April/Mai
250 Kunstschaffende öffneten ihre Ateliers an zwei Wochenenden im April/Mai.
Ein grosses Eröffnungsfest fand im Kunstmuseum St. Gallen am 1. April statt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mehr auf http://www.fuenfstern.com

2014
300 Kunstschaffende öffneten ihre Ateliers im März.
Vorgängig gab es eine vierwöchige interaktive Ausstellung mit Bildern aller TeilnehmerInnen im Bahnhof St. Gallen/Migros Klubschule.

fünfstern2014*5ünfstern 2014 – Video
http://www.art-tv.ch/10659-0-Ostschweiz-5uenfstern-offene-Kuenstlerateliers.html


2011
290 Kunstschaffende öffneten ihre Ateliers im März.
Vorgängig gab es eine vierwöchige interaktive Ausstellung mit Bildern aller TeilnehmerInnen im Bahnhof St. Gallen/Migros Klubschule.

fünfstern2011*5ünfstern 2011 – Video


2007
194 Kunstschaffende öffneten ihre Ateliers im November.
Begleitend gab es eine Ausstellung mit Doku-Mappen aller TeilnehmerInnen im Nextex St. Gallen.

111